x

Me turning red













Wer mich kennt, weiss das ich normalerweise nicht rot werde.
Weder mein Gesicht und schon gar nicht meine Lippen. Nein, mein Freund! Bisschen Gloss und ich bin zufrieden.

Aaaaaber, ich dachte nun ist es an der Zeit doch mal was zu wagen.

Gesagt getan. Letzten Samstag führte mich mein Weg ins Breuningerland Ludwigsburg und zu MAC
wo ich etwas ratlos vor der riesigen Auswahl stand. Da meine Lippen eine sehr starke Eigenfarbe haben, ist es für mich quasi unmöglich, ohne den Test auf den Lippen, herauszufinden welche Farbe passen könnte.
Da es, wie gesagt, Samstag war und ich Überraschung, Überraschung nicht allein am MAC Stand war überreichte Sarah, ein MAC Artist, mir einen Gutschein und fragte, ob ich nicht Lust auf einen Beratungstermin/ Schminktermin habe. Klar hatte ich Lust!
Montags rief ich an und wir verabredeten uns für Donnerstag.

Gestern bei MAC angekommen, strahlte mich Sarah breit an und begrüßte mich mit den Worten

"Ich hab mich schon so auf unseren Termin gefreut"

Wow! Das nenne ich mal eine warme Begrüßung!

Ich nahm platz und los ging es.



Urgs! Bilder im sitzen = unvorteilhaft :-D

Sarah fragte mich erstmal nach meine Schminkgewohnheiten aus und schaute sich meine Haut an (Zitat "die ist doch schön, da müssen wir gar nicht viel Abdecken") Und ich erklärte ihr, was ich mir wünsche. Meine Vorgabe war: Natürlich, aber "aufgeräumt" :-D
Ah ja! Klar! ;-)

Als nächstes schleppte Sarah einen Haufen Tiegel und Töpfchen an.
OOOKKK, solange sie nicht von mir verlangt die alle benennen zu müssen ist noch alles gut ;-)



Jeder Schritt wurde mir in Ruhe erklärt, dazwischen kam immer wieder die Fragen, wie fühlt es sich an und gefällt es dir bis jetzt?

Ich fand das so toll, dass sie da so mit mir zusammen gearbeitet hat. Mir ist auch schon passiert, dass ich eine Beratung gesucht habe und der Artist so begeistert war, endlich mal ne schwarze Frau schminken zu dürfen, dass meine Wünsche völlig unter gingen :-/

Zum Schluss kam die Frage nach dem Lippenstift. Erst machte ich einen Rückzieher und verlangte ein leichtes rosa. Sarah holte drei schöne Farben und nachdem ich eine ausgesucht hatte, wurde mir diese aufgetragen. Wir schauten uns beide im Spiegel an, schüttelten Wortlos die Köpfe, während ich mit einem Klinex schon dabei war die Farbe zu entfernen.

Sarah verschwand und kam mit einem roten Lippenstift zurück.

"Lass uns den mal probieren"

Wow, dass ist wirklich sehr rot! War mein erster Gedanke! Aber OK, kann man ja wieder abmachen. Sarah trug ihn auf, ich schaute mich an und dachte krass! Mag ich das?!

Wie ein Wellensittchen der mit sich selber im Spiegel spricht drehte ich meinen Kopf hin und her (nein, ich habe nicht gegen den Spiegel gepickt) hmm...dreh, dreh....hmm...kann man schon mal machen....ein weiterer Blick...Ok, ich glaube ich mag es....doch ja....ich mag es sehr!

Nein, das ist nicht gephotoshopt! Einfach ein schnelles Bild mit dem Handy aus der H&M Umkleide ich finde meine Haut toll! 


Sarah und ich waren beide nach unserem Termin so im Glück! Nicht nur, dass sie das einfach toll gemacht hat, nein, sie ist auch unglaublich lieb und nett!
Also wenn ihr aus der Nähe Stuttgart/Ludwigsburg etc. kommt, geht zum MAC Stand und fragt nach Sarah! Mein Tipp!

Ach ja und was wirklich interessant war, als ich dann weiter durchs Breuningerland bummelte wurde ich von einer ganzen Reihe Männer angelächelt.
Das passiert mir natürlich sonst auch hö, hö ich sexy Beast ;-) aber das war schon auffällig!

Wie findet Ihr meine neue Farbe?

Im nächsten Post zeige ich, was alles mit mir mit durfte.

Alles Liebe,

Chris

Kommentare:

  1. Ich finde, du siehst wie immer bezaubernd aus, aber deine Haut sieht wirklich unglaublich zart und fein aus und der Lippenstift steht dir ausgezeichnet - könnte sogar noch ein bissel intensiver sein :)

    Also Daumen hoch, du sexy beast ;)

    AntwortenLöschen
  2. es sieht einfach toll aus! :)
    Den Lippenstift kannst du sehr, sehr gut tragen und deine Haut sieht sooo schön aus! :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Sooop toll. Wahnsinn. Dieses rot ist der hammer. Der lippenstift akzentuiert das ganze gesicht...proportioniert alles so schoen und sieht klasse aus. Auch ueberhaupt null übertrieben. .....wow. wenn ich roten lippenstift trage.....naja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast Du noch nicht die richtige Farbe gefunden...ich dachte auch immer, mit rot würde ich wie eine Bordsteinschwalbe aussehen :-D

      Löschen
  4. Wunderschön. Die Farbe steht dir wirklich gut. Trau dich ruhig öfter. ♡

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Ah, das sieht doch toll aus. Du siehst frisch und munter aus:) der Lippenstift ist grandios und da ich ein Fan von Farben bin, muss ich echt sagen: schön, dass du dich getraut hast.

    Lieber Gruß Mercy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Von Zeit zu Zeit tut Mut mal gut....(nein, das war keine Absicht, dass sich das Reimt :-D )

      Löschen
  6. Mensch Süße, das steht dir super...welche Farbe ist es nun? Ich freue mich auf deinen Haul :-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke Liebes! Farbe nennt sich Viva Glam 1. Haul kommt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir wirklich super! Gerne öfter.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich beneide dich ja um deine Locken und darum, dass du sie nicht kämmen musst! Das Make Up sieht klasse aus! MAC bleibt halt MAC ;)

    Liebst,
    N.

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design