x

Ballvorbereitungen













































Es ist mal wieder soweit, Frau Chlencherei ist auf der Suche nach einem Abendkleid. 

Nein, es geht, leider, nicht wieder auf die Queen Mary 2, sondern die Ballsaison ist eröffnet. 

Klingt ziemlich hochtrabend gell;-)?

Um ehrlich zu sein wollt ich nur ein bisschen angeben :-D ich gehe genau auf einen Ball und zwar den Landespresseball Stuttgart. 
*klick*

Und wie jedes Jahr stell ich mir die Frage, was ziehe ich an….


Nein, die Kleider von der Queen Mary kann ich leider nicht mehr tragen, weil…ausserdem…und davon mal ganz abgesehen…oh, schaut ein Eichhörnchen :-D


Selbstverständlich ist der Ball schon nächste Woche Freitag, sprich ich hab noch extrem viel Zeit ;-)

Nun, finde mal ein schönes Ballkleid in Größe 48! Meistens sind die Schnitte langweilig und die Stoffe sehen unglaublich, na ja, ich will jetzt nicht billig schreiben, aber halt nach "Fähnchen" aus. 
Was ich mir wünsche ist ein klassisches, schwarzes Kleid aus einem Stoff, von dem ich den Namen nicht kenne.

Challenge Accepted!


Bei Zalando habe ich gestern ein Kleid entdeckt, was meinen Vorstellungen relativ nahe kommt. Der Rock ist zwar etwas breit aber da kann man ja eventuell noch was machen! Schlicht, schwarz, und der Stoff scheint auch OK zu sein. 


Leider, leider  in Größe 48 ausverkauft, mutig hab ich es mir jetzt in 46 bestellt. Also ob mein Schwimmerkreuz und die Zwillinge da unterkommen würden...aber einen Versuch ist es werd. 


Ansonsten werde ich am Donnerstag wohl einen Abstecher zu Peek und Cloppenburg wagen.


Drückt mir die Daumen Ihr lieben!

Aber was wäre ein Kleid ohne das "Beiwerk"?


Schuhe brauche ich eigentlich auch neue, meine geliebten Menbur haben den Geist aufgegeben. 


Das einzige was steht ist der Schmuck. Ich hab vor Jahren eine wunderschönere Swarovski Kette von meinen Eltern geschenkt bekommen, die Ihr hier *klick* nochmals beäugen könnt, und die ist einfach so schön, dass sie in meinen Augen alles aufwertet. 

Dazu einen hohen Dutt. Bisschen Bling-Bling in die Haare, Klunker an den Finger und gut ist. 

Eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die Sache mit dem Kleid wäre…seufz!



Via Zalando

Das ist übrigens das Objekt meiner Begierde. Was sagt Ihr? 
Klassisch, weil ohne Schnickschnack oder zu langweilig?


Schuhtechnisch könnte ich mir dieses Paar ganz gut dazu vorstellen. Der Absatz ist nicht zu hoch und trotzdem gibt es einen Absatz was an mir einfach besser aussieht. Die Schuhe sind mir zwar fast etwas zu schlicht, aber meine geliebten Menbur gibt es einfach nicht mehr. Snüf!


Schuhe via Görtz
Schuhe via Görtz





















Dazu, wie schon geschrieben, einen Dutt und fertig.
Ich hab übrigens hier: Perfect Hair eine tolle Anleitung gefunden.

Habt Ihr noch Ideen, Anregungen etc.?
Dann her damit!

Alles Liebe,

Eure Chris 

Kommentare:

  1. Ich liebe das Kleid ♥
    Gerade das es nach unten ein bisschen länger ist und oben so schön zusammen geschnürt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Mein Mann wird ja einen Smoking tragen und da will ich natürlich ein langes Kleid dazu ausführen. Bin schon gespannt…ich hoffe es kommt heute!

      Löschen
  2. Das Kleid sieht wirklich klasse aus :)
    Du hast mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich mit der Qualität von DUO Schuhen zufrieden bin. Ja! Das bin ich wirklich :)
    Ich habe Schnürboots von denen und die sind unglaublich bequem! Wie für mich gemacht :D
    Tut mir wirklich sehr Leid, dass ich mich so spät zurück melde!
    xoxo aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe es passt ;-)
      Ich seh schon, dann muss ich mich wohl auch mal an die DUO Schuhe wagen, schöne Modelle haben sie ja wirklich!
      Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Das Kleid ist traumhaft schön. Ich drück' dir die Daumen, dass das mit der 46 klar geht. :) Und viel Spaß auf dem Ball.

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel, ich hab es heute morgen noch in 48 bestellen können….freu….ich hoffe das nun wenigstens eine Größe passt! Allerdings kam gestern auch ein Kleid, von dem ich dachte da hätte die Bestellung nicht geklappt (kam keine Bestätigungsmail) und das ist auch wirklich richtig schön! Wenn dieses nun auch noch passt, habe ich ein echtes Luxusproblem :-D (ja, erst maule ich rum, dass ich nichts finde und dann habe ich eventuell 2)
      Wenn Ihr mögt zeige ich Euch beide Kleider :-)

      Knutscher Chris

      Löschen
  4. Hammer geiles Kleid, perfektes weibliches Pendant zum Smoking!!! Und ich will uuuuuunbedingt Outfitfotos sehen!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht toll aus, ich find besonders den oberen Bereich sehr hübsch. Such dir also eins von den hübschen aus, die du bald Zuhause hast ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Ich bin schon gespannt, wie der Ball wird - noch gespannter natürlich, was für ein Kleid du an diesem Abend tragen wirst! ;) Das Kleid auf dem Bild sieht wunderschön aus. Es muss ja nicht immer ausgefallen sein, es lebe die klassische Eleganz!

    AntwortenLöschen
  7. Die Kette ist auf jeden Fall ein Träumchen und auch das Kleid und die Schuhe gefallen mir sehr sehr gut. Irgendwie finde ich es besonders süß, dass beide ein Schleifchen haben. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles passt!

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design