x

Event; #nurmalebensagen mit Soulfully in Hamburg


Vergangenes Wochenende folgte ich der Einladung von Soulfully, um in Hamburg mit 15 anderen tollen Plus Size Bloggern und Beauty Bloggern ein aufregendes Wochenende zu verbringen!


Bild: Otto.de




Von Links:

Julia von Schonwild
Karin von Innenaussen

Hinter dem Sofa:

Samela von Samelacurve
Charlotte von Nimmer-satt.com
Sophia von Simulant
Amele von Beauteplantureuse
Tanja von Kurvenrausch
Julia von Inbetweenies
Jane von Plussizebynature

Sofa rechts:

Nicole von Rubeniablog
Anne von Hafenmädchen
Roxi von Doitcurvy

Sofa Mitte:

Moi
Steffi von Plussize-crush
Sarah von Sarah-loves
Michaela (auf dem Boden) von Koko von Kosmo

Das Thema #nurmalebensagen habe ich ja schon in meinem Blog aufgegriffenen -> Gedanken #nurmalebensagen
In Hamburg sollte das Thema nun vertieft werden. Ferner stand eine Einführung ins Vloggen, also das Erstellen von Video Blogs auf YouTube, an.

Am Freitagabend ging es mit einem „Get-together“ im Hotel Henri los. Bei einem kleinen Umtrunk konnte sich der Großteil der Teilnehmer und des Otto-Teams schon einmal kennenlernen.

Am Samstag ging es um 9.30 Uhr im Sammeltaxi zur Location! Die Lux Studios liegen in Hamburgs angesagten Stadtteil Eppendorf.


In einem unscheinbaren Hinterhaus erwartet einen nach wenigen Treppenstufen ein lichtdurchfluteter Raum!









Selma, Karin & Julia

Wow! Alles war liebevoll, aber puristisch dekoriert und ich fühlte mich gleich wohl!







Nach einer kleinen Begrüßung durch Dörte von Soulfully

Bild Otto.de
 wurde der Frühstückshunger gestillt, um dann den ersten Vortrag zu lauschen.




Tanja von Kurvenrausch referierte über das Thema Selbstliebe und 

Komplimente. 


Auch wenn ich mit beiden kein Problem habe und das Thema für mich nicht neu war, hatte ich viel Spaß dabei, Tanja zuzuhören. Sie hat eine sehr schöne und entspannte Art zu erzählen.


Bild: Otto.de

Mit Anne und Julia. Bild: Otto.de
Als nächstes war Koko von Kosmos an der Reihe. Für mich, als Beauty Neuling, eine unbekannte Vlogger-Größe. Koko bloggt oder sagt man da vloggt auf ihrem Kanal: Koko von Kosmo
Sie referierte über das Thema Vloggen und besprach mit uns sowohl technische als auch kreative Themen. Da Video und Filmen für mich absolutes Neuland sind, war dieser Beitrag, nicht zuletzt wegen Kokos lustiger Erzählweise, sehr spannend und kurzweilig.




Den Kopf voll mit Bodypositivity und technischen Infos ging es in die Mittagspause.
Hier war auch Zeit, mit den anderen Bloggern ein Schwätzchen zu halten oder das ein oder andere Selfie zu schießen.


Sarah et moi


Drei Damen vom Grill! Mir Toxi & Julia

Jana und ich
Ich liebe diese Bild! Bild: Otto.de
mit Charlotte




Frisch gestärkt wurden wir von Tanja in die Kunst des Posens eingeführt.

"Der Po in Düsseldorf, das Gesicht in Köln" ist die Devise!"

oder war es anders rum?



Weiter ging es mit einem Vortrag von Sebastian und Timo von Monstermotion, die uns aktiv in das Filmen einführten. 




Sehr spannend! Und auch zum Thema Photografieren gab es für mich noch neue Informationen.
Inzwischen brummte mir zwar der Kopf, aber ein Vortrag stand noch an.
Bei Kaffee und Kuchen wurden uns unsere eigene Go Pro überreicht und Thomas von der Filmwerkstatt Münsterführte uns in die Arbeit mit
Bild: Otto.de
der Go Pro ein.










   
Inzwischen war es 18 Uhr. Wer wollte, lies sich von Marisol das Make up auffrischen, um dann vor die Kamera zu treten und ein kleines Interview zum Thema #nurmalebensagen und Komplimente zu geben.






Ich muss sagen, dass ich erst dachte: "urgs, ich will nicht gefilmt werden" aber es machte mir überraschend viel Spaß und ich bin ungemein auf das Filmchen gespannt welches dabei entstand.

Das Abendessen im "Schönes Leben" habe ich dann dankend abgelehnt. Im Hotel warteten mein Mann und Emil auf mich.

Ich hatte an diesem Wochenende so viel Spaß und sowohl die Workshops als auch die Gespräche mit meinen Blogger Kolleginnen sehr genossen und viel für mich mit nach Hause genommen.

Nochmals herzlichen Dank Otto bzw Soulfully! Es war wunderbar!

Eure Chris



Eine Frage an Euch: Hättet Ihr Freude an einem kleinen Videos von und mit mir? Wenn ja: Was würdet ihr gerne in bewegten Bildern von mir sehen?

Kommentare:

  1. Schöner Post Chris :) Es war ein wunderbares Wochenende mit euch allen und hat wieder richtig Spaß gemacht!

    Bis zum nächsten Mal, fühl dich gedrückt!

    Sophia :)
    www.simpulsant.com

    AntwortenLöschen
  2. Ach was habt ihr für eine tolle Einladung da bekommen...
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden,mir gefällt es hier sehr gut.
    Bitte zeig uns doch dein Video,ich bin neugierig.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design