x

Orange is the new Black








Ihr Lieben,

"Orange is the new Black" ist für mich momentan nicht nur ein Spruch (oder eine Serie), tatsächlich habe ich meinen schwarzen Röcken schon eine Zeit lang keine Beachtung mehr geschenkt seit diese Schönheit bei mir eingezogen ist.

Wochenlang habe ich diesen Rock im H&M Katalog angeschmachtet und musste immer wieder aufs neue schlucken, wenn ich die Grössenangaben sah: 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, und weiter? 

Wo ist die Größe 48? Wo die 50er?

Ich machte mich also auf die Suche und stöberte in den einschlägigen Plus Size Onlineshops.

Asos Curve, Nababi, Dorothy Perkins.....you name it...es gab einfach nichts Vergleichbares.

Zudem hatte ich mein Herz einfach genau an diesen Rock verloren!



Irgendwann gab ich mir einen Ruck und bestellte ihn.
Und ja, er passt! Er ist zu, sitzt, wackelt und hat... na ja, sagen wir er ist zu und passt.







Die Farbe und die Knöpfe haben mich besonders verzaubert! Geparkt mit dem schönen Baumwollstoff liegt der Rock im Ranking meiner liebsten Kleidungsstücke ganz weit vorne!






Trotzdem ärgert es mich, dass es diesen Rock nicht in Plus Size gibt. Der Schnitt ist nun nicht so ausgefallen, dass enorm viel geändert werden müsste. Es gibt bestimmt einige Schnitte, die nicht in allen Größen gleich gut funktionieren und eventuell in der Adaption aufwendig sind. Aber wann kapiert die Industrie, dass wir Frauen Kleidung lieben! Ich denke, dass ich da für alle Kleidergrößen spreche.



Die Zeiten der geblümten Zelte aka "locker sitzende, umspielende Tunika" sind doch nun endgültig vorbei!




Skirt  • H&M
Shirt • Asos Curve
Shoes • ?
Shades • Six
Bag • FCUK

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr momentan auch in ein Kleidungsstück verliebt, welches vielleicht ausverkauft ist oder gar nicht in Eurer Größe gibt?


Alles Liebe,

Eure Chris


Kommentare:

  1. Oh Chris, der Rock ist ja geil. Genauso einen mit einer Knopfleiste suche ich auch schon ewig. Das Orange steht dir auch wunderbar, wäre nur für mich leider aufgrund der roten Haare garnix XD. Schön kombiniert mit dem blau-gestreiften Oberteil. Gefällt mir sehr sehr gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du Liebe!
      Es könnte natürlich auch super spannend zu Deinen Haaren sein ;-)
      Wie schön das Dir mein Outfit gefällt! Danke :-*

      Löschen
  2. Hallo Chris,

    ich liebe diesen Rock! Habe ihn auch schon auf Instagram bewundert ^^ Die Farbe, der Schnitt, die Knöpfe...das steht dir so klasse!
    Auch ich habe mich in ein unerreichbares Kleidungsstück verliebt: In einen 50er Jahre Highwaist-Bikini in Schwarz mit Kirschen. Man sollte meinen den gibt's häufiger, aber nein, so wie ich mir den vorstelle leider nicht. Erhältlich dummerweise nur bis Größe 40/42. Ich könnte heulen!
    Vielleicht lerne ich einfach Nähen und mach mir den selber... irgendwann... wenn ich Zeit habe...na du weißt ja wie das ist ;-)
    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessi <3
      Oh no! So spontan hätte ich auch Gedachte so einen Bikini gibt es "an jeder Ecke" Ich halte für Dich aber gerne die Augen offen :-*

      Löschen
    2. P.s. ja, ja, die liebe Zeit! ;-) Ich hab auch 500 Projekte auf Halde...die ich dann mache wenn Zeit ist *hust ;-)

      Löschen
  3. Seeeehr schön! Auch in dieser überraschenden Kombi mit dem Streifenshirt!
    Sag mal, wie machst Du das bei schulterfrei mit dem BH? Ich hab noch nie einen überzeugenden trägerlosen gefunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja so ein schlimmer Streifen-Fan. Die tauchen bei mir tatsächlich überall auf ;-)
      Hier trage ich einen trägerlosen BH. Ich hab tatsächlich nur einen der auch ein bisschen was hält. Vor ein paar Jahren brachte ich ihn mir aus New York mit und hüte ihn wie meinen Augapfel :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Chris - juchuuuuu - endlich bin ich mal wieder zu Besuch bei Dir - viel zu lange ist es her... bin im letzten halben Jahr 2 x umgezogen, es ist soooo viel passiert, nun bin ich angekommen und glücklich... das Outfit steht Dir wunderbar - gerade die Kombi oranger Rock und das süße Ringelshirt ist sooo klasse!! Hofferntlich geht es Euch und dem kleinen Emil gut. Ich sende liebe Grüße, macht Euch einen schönen Sonntag! Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön von dir zu lesen und das du dich gefunden hast! <3

    Uns geht es sehr gut! Danke :-*

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinns Look.
    Du siehst echt klasse darin aus und er gefällt mir richtig gut.
    TOP!

    Liebe Grüße aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe dieses Outfit an dir!

    Liebe Grüße
    Nicole von Kurvig Schön

    AntwortenLöschen
  8. WOW - Dein Outfit habe ich mir gleich mal gepinnt. Sehr cool

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design