Pages

Categories

SOCIAL MEDIA

5/28/2018

Stuttgart News; Frittenwerk kommt nach Stuttgart!





 Heute habe ich gute Nachrichten für alle Stuttgarter, Stuttgartfreunde und natürlich Frittenliebhaber! Endlich kommt Frittenwerk nach Stuttgart, genauer: in das Milaneo.

Wie oft durfte ich mir das Schwärmen von Freunden aus Essen anhören, wie lecker es doch in der Pommesmanufaktur schmeckt.

Selbst probiert habe ich es bis heute noch nicht, aber es klingt alles so vielversprechend und lecker. Vor allem, da mir frische und regionale Produkte sehr wichtig sind.

In der Pressemitteilung heisst es dazu:

"Statt auf TK-Produkte setzt das Frittenwerk auf frisches Gemüse und Fleisch von Bauern und Händlern aus der Region. Wie wohl kaum eine andere Pommesbude Deutschlands hat das Frittenwerk seine eigene, feldfrische Hauskartoffel. Frisch und naturbelassen mit Schale, verleiht sie den Fritten ihren einzigartigen und unverfälscht natürlichen Geschmack. Die Kartoffel wird im ländlichen Bayern von einem Familienbetrieb nachhaltig geerntet und erhält anschließend den unverkennbaren Frittenwerk House Cut.

Ohnehin legt das Team so oft es geht selbst Hand an: bei den hausgemachten Saucen, den frisch geschnittenen Kräutern und Beilagen. Biologisch abbaubare Verpackungen, Tüten und Besteck schonen zudem die Ressourcen und leben eine umweltbewusste Esskultur vor. Diesen Weg möchte das Frittenwerk auch in Stuttgart weitergehen."



Übrigens gehen die Preise für eine Portion Fritten bei 2,50 € los. Ja nach Geschmack kann man diese mit hausgemachten Soßen verfeinern oder gleich zu einem Poutines - das sind Fritten mit einem spannenden Topping, wie zum Beispiel Käse, Guacamole oder Fleisch - greifen.


Läuft Euch schon das Wasser im Munde zusammen? Ja, mir auch! Jetzt heisst es nur noch warten bis das Frittenwerk eröffnet. Sobald ich das Datum erfahre, gebe ich Euch natürlich Bescheid!

Habt Ihr schon im Frittenwerk gegessen? Wenn ja, welches Gericht muss ich unbedingt mal probieren?

Eure Chris


Bildrechte Frittenwerk

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Copyright © Chlencherei . Blog Design by SkyandStars.co