x

Trend Check; Gürteltasche



Die Gürteltasche!

Früher belächelt - war sie doch Grundausrüstung eines guten Touristen - ist sie momentan aus der Modewelt nicht wegzudenken.

Mit einer der Vorreiter war Gucci, die mit der Marmont Gürteltasche einen neuen Trend schafften oder - besser - wieder belebten.

Wer erinnert sich nicht an den Look aus "Sex and the City"?

Schon damals war es Gucci!

It's always been you

Wer nicht knapp 900 € ausgeben kann oder will, findet schöne Interpretationen der Tasche unter anderem bei Zara.

Für uns Plus Size Frauen ist da leider oftmals wieder das Problem der Größe. Wer eine Gürtelgröße jenseits der 95 cm hat, schaut sprichwörtlich in die Röhre.

Ich wollte es mir aber dennoch nicht nehmen lassen, diesen Trend für mich zu übernehmen und zu interpretieren. Daher hab ich mir bei Zara drei verschiedene Taschen gekauft. Zwei durfte dann tatsächlich auch bei mir einziehen. Wichtig war, dass der Gürtel hinten entfernbar war.

So kann ich nun in die Taschen meine eigenen Gürtel und Bänder einziehen und kann diesen Trend mitmachen anstatt ihn nur, mit den Beinen wippend, vom Rande der Tanzfläche zu beobachten.

Wann wird den Plus Size Brands eigentlich klar, dass wir auf unserer Tanzkarte noch Platz haben und uns mit ins Getümmel werfen wollen? Warum sitzen keine Kreative der Plus Size Firmen am Rande der großen Modeschauen und lassen sich inspirieren? Oder sind sie nur nicht mutig genug?

Gerade dieser Trend ist doch so einfach umzusetzen!

Was sagt Ihr zu diesem Trend? Findet Ihr ihn auch spannend?  Tragt Ihr ihn auch?

Liebe Grüße,
Eure Chris

Kommentare:

  1. Das schaut super aus, gerade mit deinem gelben Band/Tuch/Gürtel. Mir war gar nicht bewusst, dass es wieder Trend ist....Gut dass es Euch gibt! :-) Ich finde es ja super praktisch und war schon etwas verschnupft, als es quasi die Mode/Touri-Sünde schlecht hin wurde. Hände frei und trotzdem ein Täschchen am Mann/ Frau, Hallo? Ist doch mega. Danke für den tollen Post.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, dass ich Dich inspirieren konnte! Ja, die Täschchen sind zurück! Hurra!

      Löschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media