Pages

Categories

SOCIAL MEDIA

7/16/2012

Küchenzauber: Banoffee Pie


Am Wochenende hatten wir Besuch von lieben Freunden aus Kassel.
Da das Wetter sehr, es geht so ;-), war haben wir das Grillen sein lassen und stattdessen Lasagne und lecker Nachtisch gemacht.


Den Nachtisch möchte ich Euch hier vorstellen. 





Für eine runde Kuchenform mit einem 26 cm. Durchmesser hab ich folgende Zutaten genommen

1 Rolle Hobbits
ca. 75g Butter
3 Bananen 
1 Glas Bonne Maman Caramel

1 Becher Sahne
1 Becher Topfen
etwas Zucker


  • die Hobbits krümeln. Dafür hab ich sie in eine Tiefkühltüte gepackt und mit dem Nudelholz drauf gehauen. Uhaaaaaa!
  • auf dem Herd wird parallel die Butter geschmolzen.
  • Kekskrümel und Butter vermischen.
  • die Mischung in die Kuchenform drücken. 1 Stunde kühlen.
  • Sahne steifschlagen und den Topfen unterheben. Bissi süßen
  • Caramel auf dem Keksboden verstreiche
  • Bananen darauf verteilen
  • alles mit der Sahne/Topfenmischung bedecken 
  • Geniesen! 



Viel Spaß beim nachmachen! 





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!