Outfits

Outfits
Outfits

Genuss

Genuss
Dining in & out

Reisen

Reisen
Reisen

Ich hab da mal ne Frage...

...warum schreiben viele von DER Cardigan? 

Cardigan ist englisch für Strickjacke, also DIE Strickjacke. 
Da im englischen Dinge weder männlich noch weiblich sind, 
könnte ich vielleicht mit DAS Cardigan leben. 

Aber DER? 
Warum?
 Klärt mich auf! 
Ich will nicht dumm sterben ;-)

Kommentare

  1. Für mich hören sich die und das Cardigan einfach fürchterlich an. Aber warum genau kann ich nicht erklären. Genauso geht es mir wenn manche "das" Blog sagen (ist aber legitim). Der Duden sagt aber auch, dass Cardigan maskulin ist ^^ http://www.duden.de/rechtschreibung/Cardigan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Mühe! :-* ich hab jetzt auch gelesen das das Wort Cardigan von einem Herrn Cardigan kommt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht ;-) aber ich hinterfrage auch gerne Sachen :-D
      Das cardigan klingt wirklich schrecklich. Mit die könnte ich leben :-)
      Ach, ich glaub ich sag einfach Strickjacke :-P

      Löschen
    2. Immer wieder gerne ^^ Ich interessiere mich auch immer für so Sachen :D

      Löschen
  2. "Das" Blog find ich auch blöd! Für mich ist es "der" Blog. Ich finde es auch furchtbar, wenn Leute "die" Rot, statt "das" Rot sagen.
    Ich vermute mal, dass man "der" Cardigan sagt, weil viele Wörter mir ähnlicher Endung auch maskulin sind, wie z.B. der Regen, der Segen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit magst du recht haben! Was die Schwaben auch gerne machen und zwar bei DER Butter! Grusel!

      Löschen
  3. Also ich finde der Cardigan klingt am besten.
    Ich habe das Problem bei dem Wort Blush. Einige schreiben das Blush und andere der Blush. Es heißt ja das Rouge oder die "Wangenröte". Ich kann mich immer nicht entscheiden, was ich besser finde das oder der, aber ich glaube es geht eigentlich beides, oder liege ich da falsch?

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh! Gute Frage! Darüber muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen ;-)

      Löschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!