Outfits

Outfits
Outfits

Genuss

Genuss
Dining in & out

Reisen

Reisen
Reisen

Blogsale der etwas anderen Art! :-) Verkauf Jaguar XJS V12 Cabrio


Heute schreibt hier ausnahmsweise mal Herr Chlencherei, denn wir haben uns nach reiflicher Überlegung aus familiären Gründen schweren Herzens entschieden, unser geliebtes Jaguar XJS V12 Cabrio zu verkaufen.

Der Jaguar XJS wurde im Jahr 1990 an einen Zahnarzt in Viersen (Nordrhein-Westfalen) ausgeliefert, im Jahr 2000 an einen Sammler in Essen verkauft und ist seit April 2009 in meinen Eigentum.

Da unserer Jaguar XJS noch Baujahr 1990 ist, hat er nicht die nach meinen Geschmack etwas "ludenhaft" wirkende durchgängige Rückleuchte der Modelle nach dem Facelift im Jahr 1991. 

Ich habe einen Kaltlaufregler nachrüsten lassen, so dass unserer Jaguar XJS die Euro2-Norm erfüllt und damit günstiger in der Kraftfahrzeugsteuer ist.

Unser Jaguar XJS hat eine Kilometerlaufleistung von lediglich 75.000 KM. Der Jaguar XJS wurde von uns nur im Sommer bewegt. 

 Karosserie und Verdeck sind in sehr gutem Zustand. Die Reifen (Pirelli) sind 4 Jahre alt.

Ich habe am Jaguar XJS in letzter Zeit umfangreiche Reparaturen vornehmen lassen, so dass man unseren Jaguar XJS schon als restauriert bezeichnen kann: 

Der Motor wurde von der Firma Arthur Bechtel im Meilenwerk Stuttgart im Dezember 2011 revidiert, das Getriebe wurde von der Firma AGK Automatikgetriebe Kassel im Oktober 2013 revidiert, die Haubendämpfer der Motorhaube und die Viskokupplung wurden erneuert, die Zündkerzen wurden getauscht, die komplette Lenkung wurde erneuert, einschließlich Lenkbuchsen und Servoleitung. ein neuer Ölkühler eingebaut, der Achszapfen vorne rechts erneuert. Der Schlauch/Behälter für die Klimaanlage ist neu. Der Jaguar hat eine neue Bremsleitung, eine neue Antenne, einen neuen Anlasser, einen neuen Gaszug und eine neue Batterie.  

Die Aufzählung ist nicht abschließend, alle Arbeiten sind durch Rechnungen zu belegen.

Nach der Motorrevision wurde eine Kompressionsmessung durchgeführt: Der Motor läuft auf allen 12 Töpfen rund!

Der Jaguar XJS hat TÜV bis April 2015. Unser Jaguar XJS hat noch sein original Wagenheber und Bordwerkzeug, mit Betriebshandbuch.

Wir haben mit dem Jaguar XJS unter anderen Kurzurlaube an die Ostsee oder nach Italien unternommen und die Fahrten genossen. Das Jaguar-Fahren gleicht wirklich dem sprichwörtlichen "Fliegenden Teppich" und das Säuseln der 12-Zylinder ist einfach nur schön anzuhören.

Ich kann bei Bedarf eine kostenlose Einlagerung (im PermaBag und auf TireShoes) bis zur Saisoneröffnung im April 2014 anbieten. 

Preis auf Anfrage. 
Bei Interesse Anruf oder SMS an: 0172 / 241 53 05


So, Ihr Lieben, jetzt hab ich meinen Blog wieder übernommen ;-)
Das ist doch mal ein Blogsale der ganz anderen Art!
Sagt es schön weiter, oder besser nicht? 
Denn, ich Liiiiebe diesen Wagen :-D
Vielleicht habt Ihr ja einen Jaguar-Fan in Bekannten-, Verwanden- oder Freundeskreis.

Alles Liebe 

Chris 

und natürlich Herr Chlencherei


P.s. morgen gibt's wieder Mode! 
Freu!


  





















Keine Kommentare

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!