x

Healthy Banana Muffins











































Essen! Hmmm! Ihr wisst, ich liebe Essen/essen und auch die Stadt Essen (wink zu unserem besten Freund)

Trotzdem ist es mir wichtig mich "gut" zu ernähren.
Gut bedeutet für mich, alles frisch gemacht, (so gut wie) keine Zusatzstoffe, keine "Tütchen", Vollwertig etc.
Lieber einmal in der Woche ein gutes und etwas teureres Steak vom Metzger als jeden Tag Fleisch vom Discounter. Fast Food (ausser Döner *yummie*) esse ich gar nicht.
Das klappt zu 99% ok, sagen wir 90%. Bin ja auch nur ein Mensch ;-)

Banana Muffins

Ihr braucht:


  • 220g Vollkorn Haferflocken
  • 200g Natur Joghurt (ich nahm 10% griechischer Art)
  • 2 Eier
  • 140 Honig
  • 2 Tl Backpulver
  • 1Tl Natron
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Tl Vanille
  • 2 reife Bananen

das ergibt 12 Muffins, wen es interessiert, ein Muffin hat  +/- 166kcal













Die Haferflocken im Mixer zu Mehl verarbeiten

Das sah dann bei mir so aus:





























Die restlichen Zutaten hinzufügen und kräftig Mixen.






Bitte nicht wundern, der Teig wird super flüssig, ähnlich wie Pfannkuchenteig.
Das Ganze füllt Ihr dann in Muffinsförmchen und backt es bei ca 160 Grad 10-15 Minuten.

Mein Backofen ist ja, bekanntermaßen, eine Zicke, deswegen sind diese Angaben ohne Gewähr!

Leider sind gesunde Sachen oftmals nicht so fotogen, aber lasst Euch davon nicht abschrecken! Sie sind echt lecker!!

Tja und wer sich nun fragt, wie die Dinger am nächsten Tag schmecken…ich weiss es nicht. Frisch aus dem Ofen, leicht abgekühlt waren sie unglaublich saftig und auch Abends hab ich noch einen genossen.

Yummie!

Die restlichen Küchlein haben mein Mann und unser Hund zum Frühstück gefuttert.
Molly hat, in einem unbemerkten Augenblick, 2 Muffins mit Haut und Haaren (also Papierchen) verschlungen….und ich hatte mich schon auf nen schönen Kaffee mit Muffins gefreut!

Ich hoffe Eure Backwerke werden hundesicher aufbewahrt ;-)

Lasst es Euch schmecken!


Alles Liebe,

Chris 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Chlenchi - ich habe Dich für den "Liebster Award" nominiert! Ich würde mich riesig freuen, wenn Du Lust hast, mitzumachen und mir ein paar Fragen zu beantworten! Auf meinem Blog findest Du alle weiteren Info's! Habe ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Lony x

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design