Outfits

Outfits
Outfits

Genuss

Genuss
Dining in & out

Reisen

Reisen
Reisen

Und plötzlich ist alles ganz anders!













































Ihr Lieben,

ich weiss, bis auf den letzten "ich-will-heute-nicht-glamourös-sondern-maulig-sein-post" habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen, aber keine Sorge: Mir geht es sehr gut!

Ich will sogar sagen, ich war noch nie so voller Leben ;-)

Herr Chlenchereis Leben und meins hat sich mit einem mal, mit einem Wort unglaublich verändert.

Schwanger!

Aber von Anfang. Vor nun bald zwei Jahre haben mein Mann und ich "Ja" zueinander gesagt, wer mag, kann das unter anderem, Hier geht es zur Hochzeit,  nachlesen.

Nach unserer umwerfenden Hochzeitsreise, es ging mit der Queen Mary II nach New York. Ein paar Bilder findet Ihr hier, war klar, Nachwuchs ist erwünscht! Da wir beide nicht mehr so ganz taufrisch sind *hust*, wurde ich auch langsam etwas unruhig. Wobei ein echter Kinderwunsch erst entstanden ist, als ich meinen Mann kennenlernte. Davor waren Kinder für mich kein Thema.

Wir haben all das gemacht, was man halt so machen muss, um ein Kind zu zeugen ;-) aber Monat für Monat hielt ich entweder einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand, oder ich hab ihn erst gar nicht gebraucht.
Ich war, von mir und meinem Körper, sehr enttäuscht! Funktionierte er doch wie ein Schweizer Uhrwerk und trotzdem wurde ich nicht schwanger. Auch mein Frauenarzt verstand nicht, was da los war.

Dann kam der Punkt, an welchem ich mir dachte "Leck mich doch! Dann halt nicht!"

Ich hab aufgehört auf Ovulationstests zu pinkeln, meine Temperatur zu messen und was man halt im Babywahn noch so macht :-D

Schwups war ich überfällig. (nein, mit dem Sex haben wir nicht aufgehört)

Sonntags in der Küche, ich leg das Fleisch fürs Grillen ein, irgendwie ist mir nicht so….


Herr Chlencherei kommt und ich sehe schon an seinem Blick, dass er sich folgendes denkt:

"Schatz, zieh Dich aus, leg Dich hin, wir müssen reden!"

Ich schneide weiter Knoblauch (hat der schon immer so gestunken??) und werde dabei angeschmusst.

Moi: "ach nee, lass mal…"

Herr Chlencherei: "wasn los"

Moi, den Tränen nahe: "ich weiss auch nicht, ich fühl mich komisch"

Herr Chlencherei, geht einen Schritt zurück, mustert mich und sagt: "Du bist schwanger! Aber so was von!"

Moi, leicht säuerlich (ja, ich kann Stimmungen wechseln wie ein Chamäleon Farben): "so ein Blödsinn!"

Aber nun steht der rosa Elefant schon im Raum.

Schwanger!

Aber ich hatte doch gerade erst beschlossen das ich jetzt Karriere als Ringwerferin mache! Da passt ja nun so ein Baby gar nicht rein und ausserdem, ich bin ja eh nicht schwanger…..

Montags kaufte ich mir dann einen Test beim Rossmann. Natürlich nur um den Elefanten aus der Küche zu räumen ;-)

Schwupps drüber gepinkelt, wer braucht schon Morgenurin, das Teil zur Seite gelegt (auf den "Bauch" so dass ich nicht das Ergebnis sehen konnte).
Nach den angegebenen Schweigeminuten vorsichtig umgedreht und da stand es:




Das lässt nicht viel Platz für Interpretationen :-D

Wenn Ihr wissen wollt, was in meinem Kopf vorging, dann wiederholt folgende drei Sätze bitte in Dauerschleife:

"ach du scheisse nee!"
"ich werd Mama!"
"wie geil!"
"ach Du scheisse nee!"
"wie geil"
"ich werd Mama"
"wie geil, scheisse, nee ich werd Mama….."

;-)

Und soll ich ehrlich sein?
Diese 3 Sätze hab ich in den letzten 16. Wochen immer und immer wieder gedacht.
Ja, mir macht es Angst, Mama zu werden (ach Du scheisse nee!) und ja, ich freu mich parallel wie doof (wie geil, ich werde Mama!)


Was ich in den letzten 16. Wochen gelernt habe und was mir keiner sagte, möchte ich hier mit Euch teilen.

Für alle zukünftigen Schwangeren, ich lass Euch nun meinen Erkenntnissen der letzten 16. Wochen teilhaben.

Seid demütig und lernet ;-)


So ist schwanger sein wirklich: Woche 1-16 



  • Morgenübelkeit? Nennt es doch lieben "ich-will 24/7 -brechen" 
  • Seit ich schwanger bin pupst unser Hund wie verrückt *hust* jahaaa! Das ist ganz sicher der Hund!!
  • man kann sich vor Farben und Stoffen ekeln (Rosa Satin? Sorry ich geh mal brechen)
  • meine Brüste sehen großartig aus, aber leider könnte ich vor Schmerz schreien, wenn ich den BH anziehe. (wie furchtbar das für meinen Mann ist, könnt Ihr Euch sicher vorstellen! Die pure Gier in den Augen und er darf sie nicht berühren)
  • ich hab mich zum Nudist entwickelt, als es so heiss war, war nackt sein das höchste! 
  • mein Mann kann mich allein durch seinen "gemeinen Blick" zum weinen bringen
  • auch das falsche Fernsehprogramm bringt mich zum weinen
  • ich hab mich in meinen Frauenarzt verliebt ;-)! Er ist der Mann der den direkten Draht zu unserem Baby hat
  • ich wünschte mein Mann wäre Frauenarzt und wir hätten nen Stuhl und ein Ultraschallgerät daheim (hier Ferkel! Hört auf Euch Schweinkram vorzustellen *g* es geht NUR um das Baby)
  • Essen ist der Sex der Schwangeren 
  • meine Füße sind auch schwanger
  • Sex mutierte zum flotten Dreier ;.)
Sex lief bei uns anfangs im übrigen in etwa so hab….

"Achtung, mehr hier rüber" "nee, nicht so, meine Brüste" "Au! Du weisst doch, die tun weh!" "warte mal…." "hör auf, mir ist wieder schlecht" 

:-D


Tja, wie Ihr seht, eine aufregende Zeit! Wir freuen uns sehr! Auch wenn ich mich zwischendrin ziemlich unfähig fühle ;-) aber nun gut. Das bekommen wir schon alles hin!

Für meinen Blog Chlencherei bedeutet das, dass die Outfits sich etwas verändern werden. Plus Size und schwanger ist schon ein bisschen ein Herausforderung, aber nun gut!

Herausforderung Angenommen!

Auch werde ich Euch hier immer mal wieder mit kleinen Geschichten aus meiner Schwangerschaft unterhalten. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist das momentan einfach mein Thema Nummer eins.

Ich weiss, Ihr freut Euch mit uns,

Alles Liebe,

Eure Chris

(scheisse nee, ich werd Mama, wie geil ist das denn!!)


Kommentare

  1. Ich wusste es schon eine Weile, weil irgendein Vögelchen es mir zwitscherte :). Es ist so toll! Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft! Ich freue mich :)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch was sehr schönes und darf gerne erzählt werden! :-)
      Danke Amélie es ist so schön, wenn man mitbekommt wie andere sich mitfreuen! <3

      Löschen
  2. So, jetzt hab ich Pipi in den Augen...
    Manchmal werd ich echt traurig, weil der Zug bei mir so ziemlich abgefahren ist.

    Alles Gute euch beiden, ähm drei! Wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und genieß die Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Caro, sag niemals nie!! Schau ich werd dieses Jahr auch 37 und will zwei Kinder ;-)
      Kopf hoch und positiv denken :-*

      Löschen
  3. Hach meine Liebe, ich freu mich so für euch!
    Ich bin total gespannt, wie es dir so ergehen wird und finde auch deine infos der letzten 16 Wochen sehr interessant. Wie weit warst du denn als du erfahren hast, dass du schwanger bist?
    Und wann ist der ET? Habt ihr schon Namen?
    Mensch, bin ich jetzt aufgeregt! Das ist so so so toll!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fabi! Du hast ja einen Teil des Bangen und Hoffens mitbekommen (weisst Du noch als wir gechattet haben und ich mich nicht traute über den Test zu pinkeln *g*)
      Ich war in der 6. Woche als ich zum Arzt bin, meinen Mutterpass hab ich dann glaub in der 8. Woche bekommen.
      Termin ist, momentan, der 17.02. 2015 es war schonmal der 22.02.2015 aber in der 11. Woche stellte mein Arzt fest, dass ich wohl schon weiter bin :-D
      Namen haben wir, für ein Mädchen Lotte oder Pauline für einen Jungen Emil oder Justus. Momentan sieht es aber so aus, als ob ein kleiner Kerl in mir heran wächst <3

      :-*

      Löschen
    2. Jaaaaaa, daran erinner ich mich noch sehr gut. :)
      Wie schön, dass es dann jetzt so "leicht" ging. Hast du dich denn nicht gewundert, wo deine Tage bleiben, wenn du schon in der 6.Woche warst? Die müssen doch ausgeblieben sein oder?
      Mensch, wie schnell die Zeit vergeht, Februar ist ja ruck zuck und dann seid ihr schon zu dritt! Wie schön! ♥♥♥
      Die Namen gefallen mir sehr gut, die ihr da ausgesucht habt. Bin gespannt, auf was ihr euch festlegen werdet. :-*

      Löschen
    3. Doch ich hab mich schon gewundert, vor allem weil ich normal 2,3 Tage vor meinen Tagen immer eine Nacht mich komplett nass geschwitzt hab und das kam und kam nicht ;-) aber ich war ja nicht 6 Wochen überfällig, sprich, ich hab nen Zyklus von 28 Tagen das sind ja schonmal 4 Wochen und dann hab ich noch ne Woche gewartet das ist die 5. Woche und hab dann den Test gemacht. Die Woche drauf bin ich zum Arzt, das war dann in der 6. Woche. Sprich ich war eine Woche überfällig. Ich weiss nicht ob Du es wusstest, aber man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode, deswegen klingt 6 Wochen erstmal viel, aber schwanger war ich davon nur so 2,5 ;-)
      Die Zeit vergeht echt wie im Flug! Unglaublich!

      Die Namen sind süße gell? Und das wpr Erich Kästner Fans sind (Lotte & Emil) das leugnen wir einfach ;-)

      Ich drück Dich!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine aufregende Zeit, ich hoffe, Du kannst sie genießen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Ich genieße es sehr! Zumindest seitdem die Übelkeit weg ist ;-) bis auf 2,3 Zipperlein wie Rückenschmerzen und ziehen der Mutterbänder geht es mir nämlich super!!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Zeit steht euch bevor!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. das sind doch tolle nachrichten!! auf diesem weg sage ich herzlichen glückwunsch:) ich freue mich schon auf deine neuen post, bilder und geschichten in denen es auch um die schwangerschaft geht.
    toller post und passt auf euch drei auf:)
    lieben gruß, Mercy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe! Irgendwann wirst Du mich vermutlich verfluchen, wenn ich Euch hier immer mit Babynews zumülle :-D

      Löschen
  7. Oh wow. Echt cool! Und dann auch noch in so einem klasse Post verpackt!
    Da sage ich nur eins: Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra! Du hattest spaß beim lesen! Das freut mich sehr!!
      Danke für die Glückwünsche Katta

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ganz toll!! Bei solchen News verzeiht man doch gerne die Abwesenheit ;)
    Dein Post ist wirklich schön - ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen, wenns bei uns so weit ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Carolin, hör auf meine weissen Worte ;-) Wobei, keine Schwangerschaft ist wie die andere (sagt man wohl) und Du denkst dann vielleicht "Mööööönsch, was hat die Chris für einen Blödsinn erzählt, ist doch alles total anders!" :-D

      Löschen
  9. Eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich sehr für dich.... genieße die Zeit mit all ihren Besonderheiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich! Es ist einfach toll und ein wunder! Danke!

      Löschen
  11. Ohhh...ich freu mich so für dich!!!
    Bin momentan in der 36 SSW und es kann jeden Tag so weit sein.
    Geniess jede Sekunde und das Gefühlschaos mit: "Oh Gott ich werd Mama-neee scheisse ich werd Mama" bleibt bis zum Ende.
    Ich heule immernoch bei jedem CTG.
    Ich wünsche dir alles,alles gute und nicht zuviele Ratgeber lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, sehr gut zu wissen, dann ist die Heulerei also normal! Geht mir nämlich auch so :-D Inzwischen nehmen sie meinen Blutdruck auch immer nach der Untersuchung damit er sich wieder im normalen Bereich befindet!

      Für Deine, zumindest offiziell, wer weiss wann dein Krümel sich auf den Weg macht ;-), letzten vier Wochen alles liebe und eine tolle Geburt!!

      (hör mir mit den Ratgebern auf! Die machen mich ganz wuschig *g* aber ich kann es auch nicht lassen :-D )

      Löschen
    2. Dann ein letzter Tip: "Meine Schwangerschaft Woche für Woche von Prof.Lesley Regan", das Buch ist wirklich toll und hat mich in der ganzen Schwangerschaft begleitet und danch wird es mich auch weiterhin begleiten.

      liebe Grüße

      Löschen
  12. Endlich ;-))) Ich habe schon so darauf gewartet :-)) Ich freue mich so sehr für euch. Das ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  13. oh, wie schön ist panama! genieße alles, Übelkeit geht vorbei, dein mann wird jedes extragramm lieben und nächsten sommer schiebst du baby-chlenchi durch die gegend. ach, ich wäre sooooo gern auch mal schwanger gewesen! meine beiden als babies adoptierten kinder haben mich sehr glücklich gemacht! nie würde ich sie missen wollen! aber dieses aufregende gefühl "in meinem bauch wächst ein teil von dir und ein teil von mir" stelle ich mir grandios vor. schöne kugelzeit wünsche ich dir, Chris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte!
      Ich bin auch ein Adoptivkind <3 und es ist so schön, dass meine Mama mit mir zusammen die Schwangerschaft so intensiv miterlebt.
      Du hast natürlich recht, dass Gefühl "in mir wächst jemand" ist toll! Aber! Das sind "nur" 40 Wochen! (und 12 davon sind blöd ;-) ) Was wirklich zählt sind die Jahre danach :-) aber das muss ich Dir ja nicht erzählen. :-)

      <3

      Löschen
  14. Ach Glenchi, soooo schön, diesen Post zu lesen! :-)

    Ich beneide Dich gaaaaaanz doll, dass Du nächstes Jahr lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen machen kannst... das war für mich die schönste Zeit - raus in die Natur oder Stadt und spazieren gehen... war so traurig, als die Zeit vorbei war... ;-)

    Mir war zum Glück während der Schwangerschaft nicht einen einzigen Tag übel - aber Fleisch konnte ich auch nicht mehr so ohne Weiteres zubereiten - da war ich "fies" vor... verrückt war ich auf "Lahmacun" (türkische Pizza) - die habe ich verschlungen, wie sonst was und mein Sohn ist heute auch süchtig danach... ;-))))

    Ich bin wie Du auch ein Adoptivkind und für meine Mum war es auch eine aufregende Zeit, so eine schwangere Tochter zu haben... ;-)))

    So, hier nochmal alles Liebe für Dich, Pünktchen und Dein Männe, ich muss mal langsam in die Federn, bin vor dem PC versackt - aber endlich Freitag Abend und mal Zeit dafür!!!!! :-)

    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch wie blöd auf all das was kommt und hab auch furchtbare Angst :-P
      Fleisch und Knobi geht inzwischen wieder und besondere Gelüste hab ich momentan noch nicht, eine Zeitlang musste ich aber jeden Tag mindestens 2 Pfirsiche oder Nektarinen essen :-D

      Hach, wie schön! Du bist auch ein Adoptivkind :-* so was freut mich immer total!

      Ich hoffe Du hast gut geschlafen! Wunderst Du Dich eigentlich, dass ich schon wach bin? ;-)

      Wir düsen gleich in den Urlaub! Freu! (An alle Einbrecher, es lohnt sich nicht bei uns vorbei zu gehen, wir haben nen Houssitter :-D )

      Löschen
  15. *lachganzlaut... das ist ganz herrlich geschrieben. Toll! Und meinen herzlichsten Glückwunsch. LG Gitte

    AntwortenLöschen
  16. Man, da zeigt mir feedly mal einen Beitrag nicht an und dann ist es so ein wichtiger!!!! Ich gratulier euch auf jeden Fall ganz herzlich und hoffe, dass der kleine Knopf ordentlich wächst und gedeiht (wenn's geht ohne 24/7 Kotzen ;) )
    Genießt die Zeit :)

    AntwortenLöschen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!