x

Outfit: Sind wir nicht alle ein bisschen Preppy?


Ihr Lieben,

endlich gibt es einen neues Outfit von mir. Habe ich im letzten Post noch vom nahenden Herbst gesprochen, hat es bei den Aufnahmen zu diesem Post doch tatsächlich geschneit. 

Time flies


Heute möchte ich ein Outfit zeigen, welches ich an den College oder Preppy Style angelehnt habe.

Wenn man an den Preppy Style oder Prep Look denkt, hat man nicht als aller erstes Plus Size vor Augen, aber ich finde, dass es sehr gut harmoniert.

Übrigens, wer nicht genau weiss, was Preppy bedeutet, Wikipedia sagt folgendes:

"Als PreppyPreppie oder Prep werden im englischen Sprachraum Schüler beziehungsweise Absolventen einer renommierten weiterführenden Schule („Preparatory school“) bezeichnet, die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammen, das oft der Bevölkerungsgruppe der so genannten WASPs angehört, eher konservativ eingestellt ist und die einen entsprechenden Lebensstil pflegen.[1] Von Kritikern werden sie gern als Snobs angesehen."


Mir ist diese Beschreibung ein kleines Bisschen zu elitär. 

Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass Preppy für einen klassischen, aber sportlichen Look mit leichten Anlehnungen an Schuluniformen steht.

Denn bei Prep denke ich an Yale, Oxford, aber auch an Sommer in den Hamptons. 

Was genau macht den Look aus?

Für mich gehören zum Prep Röcke, Karos, College Jacken, Blusen und Loafer. Nicht zu vergessen sind Poloshirts und Button Down Hemden.
Trotzdem gilt wie immer "Schön ist, was gefällt" und warum nicht seinen ganz eigenen Prep-Look kreieren?

Ich habe Preppy heute wie folgt umgesetzt.


Zum Jacquard Rock von Asos kombiniere ich eine Bow Tie Blouse von H&M.






Wenn es noch ein kleines bisschen formeller sein darf, kann man gut einen Blazer dazu tragen.





Blouse • H&M +
Skirt • Asos
Shoes • Zara
Blazer • H&M+
Bag • Rebecca Minkoff
Hat • H&M


Wie gefällt Euch der Preppy Look? Würdet Ihr das auch so tragen? Seid Ihr eventuell schon große Prep-Fans?


Übrigens war das ganz sicher nicht der letzte Look zum Thema Prep und College Style. Meine "Blogger-Ehefrau" Elli von Curvy Fashionelli und ich haben noch was für Euch vorbereitet. Bleibt gespannt.

Alles Liebe Eure Chris













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media

Design + development by MunichParis Design