x

Culotte; Auch für Plus Size ein Fashion Go!

Werbung durch Markennennung 


Culotte, oder auch einfach Hosenrock, sind gerade unter Plus Size Frauen ein heiss diskutiertes Thema.

Gerne möchte ich Euch dieses Kleidungsstück heute etwas näher bringen, indem ich Euch zwei, drei Tipps gebe, wie wir Plus Size Frauen sie am besten tragen und auf was Ihr beim Kauf achten könnt um Euch gleich wohl zu fühlen.



Ich trage auf den Bildern einen Culotte Anzug von Zizzi. Für manche ist die Kombination aus Farbe, Muster und Stoff vielleicht etwas viel , aber es gibt natürlich auch schlichtere Hosenröcke. Schaut mal hier: Culottes im Herbst trage ich eine in schwarz.



Erstmal möchte ich Euch erzählen, warum ich Culottes so gerne trage:

  •  Rockoptik aber ohne lästiges aufscheuern der Schenken *win!
  •  Kombinationswunder! Je nach Länge sehen sie toll mit Sneakers, Flats oder Heels aus!
  • Allrounder! Wunderbar lassen sich Culottes für Büro UND Alltag kombinieren 
  • Culottes sind definitiv ein ganz Jahres Kleidungsstück! Mit Stiefeln bekommen sie einen tollen 70er Touch 
  • Gefühlt kann ich - je nach schnitt Deines Hosenrockes - jedes Oberteil dazu kombinieren


Was mich auch ausgesprochen gut gefällt, ich trage eigentlich selten meine Shirts in der Hose. Auch mit vierzig hab ich damit leider immer noch ein bisschen Probleme. Aber gerade in Culotte mache ich das sehr gerne und geniesse, dass meine Beine mal ihre original Länge zeigen dürfen und nicht immer durch ein langes Shirt oder einen langen Pulli "gestaucht" wirken.


Habt Ihr Lust bekommen auch eine Culotte zu probieren? 

Hier ein paar Anregungen wie ich meine Hosen wähle.

  • Wichtig ist für mich der richtige Stoff. Lauft unbedingt ein paar Schritte mit dem Hosenrock. "Wurstelt" er sich während des Laufens Richtung Norden ist es vermutlich nicht der richtige Stoff.
  • Die Länge finde ich auch nicht unwichtig. Sollte die Hose zu lang sein, bringt sie unbedingt zum Schneider Eures Vertrauens.
  • der Schnitt ist auch nicht unwichtig. Für mich funktionieren am besten Hosen die etwas höher geschnitten sind. 


Lasst es mich wissen, wenn ich Euch die Culotte näher bringen konnte.

Alles Liebe Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Powered by Blogger.

Social Media