Pages

Categories

SOCIAL MEDIA

10/18/2019

Outfit; Hochzeitstag in Weimar

In Zusammenarbeit mit Ulla Popken

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.
Glücklich allein. Ist die Seele die Liebt.

Dieser Auszug aus Goethes "Klärchens Lied" stand vor rund sieben Jahren auf unseren Einladungskarten für unsere Hochzeit in Weimar. Warum Weimar? Im Herbst 2010 ging unser erster kleiner Kurztrip nach Weimar und mein Mann unterschrieb die Postkarte, die wir meinen Eltern sendeten, mit den Worten "Ihr Schwiegersohn in spe". Kleine Notiz am Rande: Ich war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet, mein Mann und ich kannten uns erst seit drei Monaten und meine Eltern hatten diesen "Schwiergsohn in Spe" noch nicht einmal kennengelernt. 

2012 sagten wir dann Ja zueinander und seitdem kommen wir jedes Jahr am Hochzeitstag nach Weimar zurück.

Dieses Jahr hatten wir ein bisschen Pech. Es regnete quasi ununterbrochen, und wir waren beide etwas angeschlagen. Trotzdem haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und haben unseren Hochzeitstag gebührend gefeiert.

Am Abend unseres Hochzeitstages trug ich eine traumhafte Kombination von Ulla Popken.
Glanz und Fluss des Rockes sind unfassbar schön! Petrolgrün und dann aus Samt? Wow! Das war erstmal neu für mich. Weder Farbe noch Material hatte ich bis dahin auf dem Schirm und war tatsächlich lange Zeit der Meinung, dass mir Petrol nicht so gut steht.

Der Trick ist übrigens, wenn Ihr der Meinung seid, eine Farbe steht Euch nicht so recht. Schaut, dass ihr sie dann nicht in direkter Nähe zu Eurem Gesicht tragt oder wenn doch, dann könnt Ihr durch einen Schal oder ein Tuch die Farbe etwas "neutralisieren".





Tagsüber fühlte ich mich dann in dem Blumenkleid mit der Jeansjacke sehr wohl. Auch wenn unsere Stadtbummel eher von kurzer Natur waren. 

Jetzt, wo ich die Bilder sehe, würde ich tatsächlich eine schwarze Strumpfhose wählen, aber in Weimar hatte mir das sehr gut gefallen.

Der Bruch mit den derben Boots mag für den einen oder anderen zu heftig sein, aber ich spiele gerne mit "hart & zart".

Ich kann mir allerdings auch gut eine Kombination mit Loafer in der gleichen Farbe vorstellen.






Ihr habt Lust den Look zu shoppen? Hier die Links <3





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Nur nicht schüchtern ;-) ich freue mich über Kommentare!

Copyright © Chlencherei . Blog Design by SkyandStars.co